04.2024 Jugend-Turnier im Frühling

Am 26.04.2024 findet unser Jugend-Turnier im Frühling statt. Wir starten um 11:30 Uhr. Herzlich eingeladen sind auch vereinsfremde Kinder. Voranmeldung bei Bernd Reßler erforderlich.

03.2024 Es geht wieder los!

Das Frühlingsturnier 2024 wird ausgeschrieben! Besucht die Seite "Frühlingsturnier", ladet die Anmeldung herunter, Ausfüllen und los geht´s. Wir freuen uns auf euch

09.2023 Eltern-Kind Turnier

Ein schöner Saisonabschluss, nicht nur für die Jungstars. Unter der Leitung von Jojo und Steven haben wir uns mal ein ein kleines Turnier der anderen Art getraut. Eltern und  Kinder gemeinsam auf dem Platz. Das hat riesig viel Spass gemacht und wird sicherlich wiederholt

08.2023 CDU Turnier

Neben dem Frühlingsturnier hat sich ebenfalls das eintägige Kuddelmuddel-Turnier der CDU auf unserer Anlage etabliert. Jedes Jahr sehen wir altbekannte aber auch neue Gesichter unter den Teilnehmern. Das freut uns natürlich und wir sagen auch 2024 wieder "herzlich willkommen!"

06/2023 Baumschnitt auf der Grünanlage

Nach fast 30 Jahren war es an der Zeit unseren Bäumen die Grenzen aufzuzeigen. Das Auslichten der Platane und dem Walnussbaumes soll wieder mehr Sonne auf die Terrasse bringen und Schaden von Clubhausdach verhindern

04/2023 16. Frühlingsturnier

Das 16. Frühlingsturnier wurde erstmals in einem neuen Modus durchgeführt. Auf zwei aufeinanderfolgende Wochenenden konnten wir eine höhere Anzahl an Matches verteilen. Die Wochentage dienten so nur noch als Ausweichtermine.

12/2022 Herren 30 beenden Winter-Punktspielsaison

Die knappe Punktspielrunde beendeten unsere Herren 30 mit einem 4. Platz. Das hielt aber niemanden vom feiern ab. So gab es eine Braunkohlwanderung mit zünftigem Abschluß im Clubhaus.

10/2022 Das Clubhaus bekommt ein neues Dach

Von Wasser im Clubhaus haben wir vorerst genug.  Um uns auch vor Regeneintritt zu bewahren, bekam unser Clubhaus im Oktober eine neue Eindeckung. Somit sind die Renovierungsmaßnahmen am Gebäude erst einmal abgeschlossen.

05/2022   Saisonstart

Nach dem Ende des Frühlingsturniers 2022 starten wir nun in die Saison. Die Plätze sind in einem sehr guten Zustand und das Clubhaus sowie die Duschen und Umkleiden wieder geöffnet. Neue Abziehbesen auf allen 4 Plätzen sollen uns helfen, den Zustand der Plätze über die Saison zu erhalten oder vielleicht noch wieter zu verbessern.

03/22    Frühlingsturnier 2022

Das Tennisjahr 2022 startet endlich wieder mit dem Frühlingsturnier. Die Einladungen sind bereits versendet und stehen unter dem Reiter Frühlingsturnier zum Download zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

01/22   Neues Vereinslogo

Nach über 30 Jahren war es an der Zeit für eine kleine Auffrischung unseres Logos.

Wir hoffen, das Ergebnis gefällt Euch!

03/21  Saisonbeginn im April 21

Pünktlich zu Ostern haben wir die Anlage startklar bekommen und freuen uns nun auf die Outdoor-Saison.
Ab dem 19.04 gilt der Belegungsplan für die Plätze und wir starten mit den Trainingsstunden für Kinder, Jugendliche, Damen- und Herrengruppen.

Kontaktiert uns gerne, wenn Ihr dazustoßen möchtet oder schaut einfach mal vorbei.

Derzeit ist es nur erlaubt Einzel zu spielen. Es gelten die Hygieneregeln, welche auf der Anlage aushängen.

02/21  Bauarbeiten auf dem Parkplatz

Als Teil des Projektes zum Hochwasserschutz, baut die Stadt Hildesheim derzeit an unserer Brücke zum Parkplatz.
Es besteht eine gesonderte Zufahrt zum Grundstück und ein sicherer Weg zum Clubhaus.
Leider sind die Parkmöglichkeiten dennoch ziemlich eingeschränkt. Die Bauarbeiten werden uns wohl bis Ende Mai begleiten. Wir hoffen auf Euer Verständnis, da die Maßnahme hoffentlich dazu beiträgt, künftige Hochwasserereignisse, die unsere Anlage unter Wasser setzen, zu vermeiden.

02/21  Anschaffung neuer Slinger-Bag Ballmaschine durch Herrenmannschaft

Den Saisonstart hat sich unsere Herrenmannschaft zusätzlich durch eine spendenfinanzierte, neue Ballmaschine versüßt. Wer Lust hat, dies auch einmal auszuprobieren, meldet sich bitte. Eine Einweisung ist zwingend erforderlich und ein Modus zur Kostenbeteiligung muss noch gefunden werden. (u.a. für Bälle und evtl. anfallende Reparaturen)

03/20   Clubgaststätte vorübergehend geschlossen

Auch unsere Gaststätte ist leider von den Schließungen betroffen. Das Clubhaus ist für den Zugang zu den Duschen und Toiletten dennoch für Mitglieder zugängig.